Freitag, 1. Oktober 2010

Yes - recall





... da wird der chick wieder einen kübel häme über den tony ausschütten, aber der hat die wunderbaren eso-lastigen YES wiederentdeckt und ist den sphärischen klängen verfallen und außerdem ist's so schön nostalgisch. das war tonys erste YES-Platte (RELAYER), auf die er ganz stolz war, weil's so schön progressiv klang und außerdem hat das im bezirk sonst keiner gehört, - vermutlich! na ja, und das mahavishnu orchestra auch nicht. ach, und noch was, der rick wakeman war so schön anzuschauen in seinem goldenen kleid. aber der wakeman war bei dem album gar nicht mehr dabei. das erschien nämlich 1974 und patrick moraz hat den wakeman ersetzt, weil's g'stritten habn; - das habe ich aber nicht gewusst bei kauf des albums 1979, weil's noch kein wikipedia gab. aber der wakeman ist wieder zurückgekommen, - später.
um den chick wieder zu versöhnen, gibt's ein andermal was über COLOSSEUM an dieser stelle, die gleich mit-wiederentdeckt wurden.

das cover wurde von ROGER DEAN gestaltet, der auch für andere, zumeist genre-bands die cover machte, also diese fantasy-dinger.




1 Kommentar:

  1. TONY!!! Toxische Substanzen greifen sich deine Synapsen!! Sei vorsichtig, jetzt heisst es tapfer sein. Dein Chick

    AntwortenLöschen