Freitag, 11. März 2011

Skandal


Chick "Guilty" Confusion, das Schwergewicht von Universe of Hybris, wurde aus dem Tonstudio eines bekannten Produzenten regelrecht hinausgeworfen. Der Produzent spricht von einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Chick hatte nach seinem ersten Song: Tony´s ride in a new car, die Resonanz in der Öffentlichkeit unterstützt durch freundliche Pressestimmen, dahin gedeutet, dass er ab sofort begehrter Musiker ist. Universe of Hybris veröffentlichten nach harter Studioarbeit ihren zweiten Megaseller: Feel like Brian Wilson. Mit diesem Song schafften Universe of Hybris den Durchbruch in den USA. Chick Confusion in einem Interview: "Der schnelle Erfolg in den USA hat auch seine Schattenseite, jeder nachfolgende Song wird an dieser Messlatte scheitern." Wie recht er hatte. Leider scheiterten die nachfolgenden Produktionen nicht an der Messlatte USA, sondern an der Messlatte des Erträglichen: Lost in the deep sea ist ein blasser Schas und Intermission in the land of control, laut Chick, ein Meisterwerk, wurde nicht einmal bemerkt.
Die Abwärtsspirale drehte sich schneller als Chick trinken konnte. Vermehrter Alkoholkonsum und Schlafmangel dürften auch die Gründe sein, die zu diesem Rauswurf führten.
Der passionierte Dosenbierfetischist besorgte sich das Blech im 24er Tray bei Penny, Lidl oder Hofer, wenn Tony ihm keinen Nachschub lieferte. Nun ist "etwas Bier" in ein elektronisches Teil gelangt, wie Chick zugab.
Der Besitzer spricht von Trinkgelagen und Attacken auf die Anlage. "Wenn der Blade sich nicht mehr auskennt hat, hat er auf die Elektronik hindroschen!".
Universe of Hybris sind sich keiner Schuld bewusst, sie weisen darauf hin, dass kreative Menschen unter bestimmten Umständen durchaus Eigenheiten entwickeln, die ein bürgerlicher Tonstudiobesitzer falsch interpretieren wird.
Es gibt trotzdem noch eine frohe Botschaft. Universe of Hybris rettete noch die letzte Produktion aus den Fängen der Studiobosse. "Mit diesem Song, knüpfen wir nahtlos an unsere Erstlingserfolge an und im Titel versuchen wir die Vorgänge der letzten Zeit aufzuarbeiten", soweit Chick.
CRASH IN THE STUDIO

Universe of hybris - crash in the studio by concreteuniverse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen