Freitag, 24. August 2012

The reasons for my life are in a million faces ...


Sitze am Schreibtisch. Der Ventilator versorgt mich mit suggerierter Kühle an einem ansonst sehr heißen Tag.
Im Hintergrund spielt das Radio, also genauer gesagt, der livestream aus dem Internet. Ich versuche mehr oder weniger lustlos, meine Arbeiten für den Herbst vorzubereiten.
Und dann werde ich abrupt aus meiner Lethargie gerissen. Eine Stimme, weiblich, hell, soulig und saugut. Ich drück die „lauter“-Taste auf meiner Tastatur und lasse mich die verbleibenden drei Minuten überraschen, um dann irritiert feststellen zu müssen, dass mir Minnie Riperton auf meinen jahrzehntelangen musikalischen Wanderungen schlichtweg entgangen ist. (Soulman ulan müsste sie kennen!?) 

Doch es ist ja nicht zu spät!
Für Minnie leider schon; sie starb bereits 1979 an den Folgen einer Krebserkrankung.
Schön anzuhören ist sie immer noch; - und die Alben gibt’s auch noch.
Remember Minnie Julia Riperton, (* 8. November 1947, † 12. Juli 1979)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen