Freitag, 29. August 2008

Wieder Streit im hybris-Lager

Es reicht!, so kommentiert Chick das Fernbleiben von Tony am hybris-event am Samstag. Alle Einlenkungs- und Rechtfertigungsversuche von Tony wies er zurück. "So funktioniert hybris nicht, wenn da jeder nach Belieben agiert!", wird Chick zitiert. Tony verwies auf "wichtige Termine" und versprach Wiedergutmachung in der neu errichteten hybris-Dependance in Wien. Auch das ließ Chick nicht gelten.
Wie wird sich die community rund um Chick und Tony in Zukunft entwickeln? Wird es wieder zu Absplitterungen und Solo-Projekten kommen, oder erweist sich der aktuelle Disput wieder nur als Sturm im Wasserglas?

Sonntag, 24. August 2008

Was ist hybris?



hybris ist eine grundhaltung! was aber ist die Grundhaltung von Chick - saturierte Anpassung mit dem Gestus der universe-comunity. "I'll never be your beast of burden ....", resümiert der bereits leicht angeschlagene Tony in Richtung seines langjährigem Wegbegleiters Chick. Ist das ein Richtungsstreit, wie das Chick das schweigsam in seinen "communicator" tippt.
Wir erleben hier eine Fortsetzung der letzwöchigen Konfrontation. Chick scheitert an den einfachsten Kommunikationstechnologien und Tony lamentiert über Sinn undd Sein der hybris-Identität.
Tony weiß, was hybris-Freunde leisten können. Chick, der "gemäßigte hybris", wie Tony spöttisch anmerkte, scheitert nicht an seinen Anforderungen, - nein, er scheitert an den Herausforderungen seines communicators, ohnmächtig, Worte zu finden, die seine Entfremdung erklären könnten, der Tony in seinem paralysierten Zustand ohnedies bereits hilflos ausgeliefert ist. Was ist hybris?

Donnerstag, 21. August 2008

Wer kennt diesen Mann?

Erste Vermutung, es könnte sich um einen alten Schulkollegen der universe-Leute handeln, wurde vehement zurückgewiesen.

Was dann kam, ist mittlerweile hybris-Geschichte. Die endgültige Klärung der Frage sollte auf Drängen von Chick, nachdem der Assessment-Eintrag schon zuviel Kraft gekostet hätte, erst nach der Tageswende erfolgen. Tony wies dieses Ansinnen mit Verweis auf die ohnedies spärlichen geistigen Output-Fähigkeiten empört zurück.

Dann ging’s Schlag auf Schlag, Rede und Gegenrede. Ein Wort gab das andere und so kam es, wie es kommen musste, die hybris-Jungs – aufgeheizt durch die Einnahme aufputschender Getränke gerieten derart in Streit, dass auf die gestellte Frage in dieser Sitzung keine Beantwortung mehr erfolgte.

Am kommenden Samstag soll es wieder zu einer Aussprache und zur endgültigen Klärung kommen. Wir wollen gespannt sein, ob Chick und Tony ausreichend Disziplin aufbringen, sich ernsthaft den anstehenden Projekten widmen zu können.

Freitag, 15. August 2008

Aufwendiges assessment


Dieser Herr war der zweite, der sich dem mehrstündigen Hearing stellte. Ein, dem universe seit vielen jahren vertrautes und gern gesehenes Gesicht, wegweisend für das universe in den Metallegierungen (Tool, NIN, LOA, ...). Seine moralische Integrität, Karriere, Ziele, Ehrgeiz, Lebensplanung, Selbstbewußtsein, Anpassungsfähigkeit, soziale Kompetenz, - RESPEKT!

aber letztlich doch: die Stolpersteine.

Leider nein - kein hybris, vielleicht klappt's beim nächsten Mal!