Sonntag, 24. August 2008

Was ist hybris?



hybris ist eine grundhaltung! was aber ist die Grundhaltung von Chick - saturierte Anpassung mit dem Gestus der universe-comunity. "I'll never be your beast of burden ....", resümiert der bereits leicht angeschlagene Tony in Richtung seines langjährigem Wegbegleiters Chick. Ist das ein Richtungsstreit, wie das Chick das schweigsam in seinen "communicator" tippt.
Wir erleben hier eine Fortsetzung der letzwöchigen Konfrontation. Chick scheitert an den einfachsten Kommunikationstechnologien und Tony lamentiert über Sinn undd Sein der hybris-Identität.
Tony weiß, was hybris-Freunde leisten können. Chick, der "gemäßigte hybris", wie Tony spöttisch anmerkte, scheitert nicht an seinen Anforderungen, - nein, er scheitert an den Herausforderungen seines communicators, ohnmächtig, Worte zu finden, die seine Entfremdung erklären könnten, der Tony in seinem paralysierten Zustand ohnedies bereits hilflos ausgeliefert ist. Was ist hybris?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen