Mittwoch, 29. August 2007

Chick in action

Ein seltener Glücksfall. Diese Aufnahme wurde uns von einem japanischen Touristen zur Verfügung gestellt und zeigt Chick auf einer seiner einsamen Touren.Posted by Picasa

Erste Details

Chick "guilty" Confusion wurde nach einer Mountainbiketour in guter Stimmung angetroffen. Chick sieht das Hybrisprojekt als nicht mehr gefährdet: "...die versöhnliche Aussprache ist auch kein Fake, vielmehr wurden alle Sideprojects offengelegt. Die intensive Zusammenarbeit mit Tony -wir kennen seine Eskapaden- zeitigte natürlich auch einige Verschleißspuren, die in den Gesprächen aufgearbeitet wurden. Auch die Erwartungshaltung an das "universe of hybris" Projekt sorgte zusätzlich für Druck und ließ feine Haarrisse im Werkstoff sichtbar werden" . Soweit Chick.

Dienstag, 28. August 2007

Tony bei fröhlicher Bootsfahrt gesichtet

Nach der Aussprache am Freitag - von der bislang keine Details bekannt wurden - gab es bis heute keine Informationen über den Verbleib von Chick und Tony. Während Chick offenbar seinen Alltagsgeschäften nachgeht, wurde Tony heute Nachmittag bei einer fröhlichen Bootsfahrt gesichtet. Ob da noch genug Zeit bleibt für 'the universe'?

Freitag, 24. August 2007

Chick und Tony - Aussprache oder fake?

 

universe schwankt

Mit weiteren Anwürfen sieht sich Tony aufgrund der jüngst publizierten postings konfrontiert. Gerät the universe tatsächlich ins Schwanken? Tony selbst konnte auch heute zu keiner Stellungsnahme bewegt werden. Seit seinem letzten öffentlichen Auftritt in einem einschlägigen Lokal in der Wiener Rotlicht-Szene hat er sich völlig zurückgezogen und arbeitet angeblich an neuen Projekten. Aus Insiderkreisen wurde jedoch verlautet, er bereitet eine umfassende Stellungnahme vor und arbeitet - gemeinsam mit Chick! - an einem "Jahrhundertwurf", wie Tony selbst noch vor wenigen Tagen ihre Vorhaben vollmundig bezeichnete. Chick wollte dazu noch keine Stellungnahme abgeben, er verweist auf sein eigenes Sideproject und ließ keinen Zweifel offen, dass er seinen Weg konsequent weitergehen werde, - wenn es sein muss, auch ohne Tony.
Schwankt das Universum?

Schlag auf Schlag

Jetzt ist Bewegung im "universe". Die eiligen Posts sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich "universe of hybris" in der Krise befindet. Mit der Veröffentlichung der Fotos aus der Frühzeit und den zarten Hinweisen auf Tonys Lebensentwurf, könnte aber auch eine Art Entschuldigung gemeint sein. Die ist jetzt auch bitter nötig. Kurz nachdem Tonys Sideproject publik wurde (mit link auf der hybris page), veränderte Tony rasch die Zugangsberechtigung, sodaß nur mehr geladene Gäste teilnehmen können. Chick gehört nicht dazu!

Sensation

Aufnahmen aus der der universe-Frühphase aufgetaucht! Tony und Chick bei einer ihrer ersten Performances zu Beginn der 80er Jahre, damals noch dabeí der später aufgrund von nie gänzlich geklärter Umstände in den Staaten untergetauchte Frank 'highwayman' Bigwheel.

Turbulenzen um Tony

Wie erst jetzt bekannt wurde, gibt es hartnäckige Gerüchte um private Turbulenzen , in die Tony 'hardstuff' Lamento geraten sein soll. Was die besorgte Frage nach dem Weiterbestand des Projekts durchaus in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Dabei ist von Glücksspiel, Affären und exzessiven Alkoholgenuss die Rede. Tony wollte dazu keine Stellungnahme abgeben, nur soviel: "Ich habe dieses Spiel nicht gewollt! ... aber ich kann es auch nicht stoppen!"
Gespannt warten wir auf die längst fällige Äußerung von Chick 'guilty' Confusion zu den Anwürfen.

Donnerstag, 23. August 2007

white chicks on dope

 

Tony nimmt Stellung

Tony reagierte umgehend auf die Mutmaßungen - die offenbar von kunstfeindlichen Kräften geschickt lanciert wurden und darauf abzielen, die integrale Prozesshaftigkeit von Tonys kritischer Gesamtkonzeption zu desavouieren - Tony würde durch die Arbeit an diversen sideprojects den Weiterbestand des Metaprojekts universe of hybris gefährden. "Mitnichten", stellt Tony klar, "wahr ist vielmehr, dass die diversen sideprojects ausschließlich und konsequent dem Gesamtprojekt untergeordnet werden und somit selbiges nicht nur nicht gefährdet, sondern wesentlich dazu beiträgt, das universe-Projekt durch innovative Zuarbeit am Leben zu erhalten.
Als Untermauerung seiner Behauptung kündigt Tony spontan an, in Kürze hier auf der universe-page sein neues Videoprojekt exklusiv der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im Zuge der regelmäßig statffindenden Arbeitstreffen im Dachatelier von Tony, wird es in Kürze zu einer klärenden Aussprache mit Chick kommen. Ein Fortbestand des universe-Projekts, dass seit nunmehr 8 Jahren besteht, ist nicht gefährdet, versichern die beiden masterminds; - gab es doch auch schon in der Vergangenheit immer wieder erfolglose Versuche, das Projekt abzuwürgen oder schlechtzureden.

Mittwoch, 22. August 2007

Sideproject2

Als Reaktion auf das Solo von Tony, beginnt auch Chick "guilty" Confusion ein eigenes Projekt. Auf unsere Frage, in welche Richtung dieses Projekt hinauslaufen wird, antwortet Chick:" Genaueres will ich noch nicht sagen, nur eines ...Welterfolg!" Ist "universe of hybris" damit auch schon am Ende?

Sideproject

Tony "hot stuff" Lamento arbeitet gleichzeitig an seinen eigenen Projekten http://wortversatz.blogspot.com/. Universe stellt sich die Frage, ob er für die hybris noch genügend Ressourcen hat. Seine Posts liegen einige Zeit zurück. Hmm, wir werden sehen.

Sonntag, 19. August 2007

documenta 12 | Trisha Brown / Performance

...etwas unscharf formuliert!

Redest du mit mir!?

Gute Performance, Trisha!

DSC00007

Ich glaube das wird nichts mit euch.

Master of the universe

geschafft

die büldn san do!

Universe in action

Gmail - DSC00033.JPG

ok, jetzt reicht's, ich hole die Bullen!

Okay, jetzt ist Schluss, ich hol die Bullen!

Gmail - DSC00006.JPG

irritation

jetzt geht es darum, das foto auf den blog zu bekommen. ... in progress...

Samstag, 18. August 2007

Glückskeks

Vor gar nicht langer Zeit entwickelten wir die Idee des "Glückkeks". Nun, hier ist er:http://www.myflashfetish.com/fortune-cookie.php
Naja, vielleicht sind wirdas nächste mal schneller!

Montag, 6. August 2007